Tour de Farce

Illustrationen zur Inszenierung der Komödie „Tour de Farce“ von Philip LaZebnik & Kingsley Day des Theater Orlando/Rastede

Die Illustrationen entstanden aus der zweimonatigen zeichnerischen Beobachtung der Proben zu „Tour de Farce“ von Philip LaZebnik & Kingsley Day im Theater Orlando/Rastede. Es spielten Sylvia Meining und Ulf Goerges unter der Regie von Björn Kruse.

Die Skizzen waren Basis für die entstandenen großformatigen Comics, welche während der Spielzeiten 2016/17 und 2017/2018 in dem Pausenraum des Theater Orlando im Palais Rastede ausgestellt waren. Ganz bewusst wählte ich zur Umsetzung die Technik des Einmaldrucks – der Monotypie, um das hohe Tempo und die rasanten Rollenwechsel der beiden Darstellenden in „Tour de Face“ wieder zu geben. Durch die den Protagonisten zugeordneten markanten Sprechblasen-Zitate wird die jeweilige Szene exakt definiert.